Dr. Marita SiegelMein Name ist Marita Siegel, ich bin 62 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Wenn ich heute meinen beruflichen Werdegang anschaue, stelle ich fest, dass „Gesundheit und Ernährung“ von Anfang an eine Rolle gespielt haben. Nach meinem Diplom in der Spezialrichtung „Herstellung von Vitamin- und Eiweißpräparaten“ promovierte ich auf dem Gebiet der Biochemie. Mehr als 10 Jahre arbeitete ich in Forschungsinstituten an der Entwicklung von Medikamenten und zu Umweltfragen.

Zu Beginn der 90-iger Jahre orientierte ich mich beruflich neu, wurde Heilpraktikerin und hatte acht Jahre lang eine eigene Naturheilpraxis mit den Schwerpunkten Klassische Homöopathie, Wirbeltherapie nach Dorn / Breuss sowie Ernährungsberatung. Im Laufe meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin stellte ich fest, dass der Schlüssel für eine gute Gesundheit in der Ernährung liegt. Durch umfangreiche Weiterbildungen und praktische Arbeit eignete ich mir ein umfangreiches Wissen auf diesem Gebiet an.

Seit 12 Jahren lebe ich jetzt in Karlsruhe und arbeite hauptberuflich als Personal-Wellness-Coach. Vor nunmehr zehn Jahren eröffnete ich einen Vital-Treff, in dem ich gemeinsam mit unserem Team Menschen helfe, ihr Wohlbefinden und ihre Lebensqualität durch Ernährungsumstellung und mehr Bewegung langfristig und dauerhaft zu verbessern.

Peggy Pohl

Mein Name ist Peggy Pohl, ich bin 54 Jahre alt und lebe in Karlsruhe. Ich bin im Januar 2010 in den Vital-Treff gekommen, da ich im Laufe der Jahre Übergewicht aufgebaut hatte, mich sehr unwohl fühlte und den Weg zu meiner Wohnung im 2. Stock nur noch mit Schnaufattacken bewältigen konnte.

Innerhalb kurzer Zeit konnte ich diese Probleme beseitigen und fühle mich wieder wohl. Meine Werte haben sich extrem verbessert, was man auch auf den Bildern sieht, und heute laufe ich die Treppen wieder locker in 2er Schritten nach oben ohne Probleme.

Im Vital-Treff habe ich sehr viel über Ernährung, aber auch, wie unser Körper funktioniert, gelernt, obwohl ich mich vorher schon lange Zeit mit dem Thema beschäftigt hatte. Seit Januar 2011 gebe ich das erlernte Wissen in den Ernährungs-Kursen weiter, um so vielen Menschen zu helfen, ihre Probleme in den Griff zu bekommen.

 

nach oben